Straßenverunreinigung

eingetragen am 15. September 2020 um 09:51
Kategorie: Verkehrsgefährdung

bearbeiten

Zuatand einer Gemeindestraße am 15.09./10:00 Uhr. Wie lange will man diesen Zustand eigentlich noch akzeptieren? Ich hoffe, die Gemeinde hat eine gute Haftpflicht-Versicherung.

Fotobeitrag
Kommentar

zuletzt aktualisiert am 15.09.2020


Oberflächenwasser im Sparkassenweg

eingetragen am 29. August 2020 um 14:55
Kategorie: Abwasser/Wasser

bearbeiten

Liebe Gemeindevertreter!

Seit vielen Jahren warten wir auf eine Sanierung der Straße im Sparkassenweg - vergeblich! Da das heurige Jahr doch einigermaßen nass ist, Gott sei Dank, kann man mit Halbschuhen unsere Straße, ohne nasse Füße zu bekommen, nicht mehr begehen. Daher möchte ich die Verantwortlichen ersuchen, uns zumindest Gummistiefel kostenlos zur Verfügung zu stellen.

Auf Euer Entgegenkommen freut sich
Karl Lugmayr
Bgm.a.D.

Fotobeitrag
Kommentar

Hallo Karl !
Wie dir sicherlich bekannt ist, besteht der schlechte Straßenzustand in der ganzen Athaler-Siedlung schon seit vielen, vielen Jahren. Auch zu deiner Zeit als Bürgermeister wurde regelmäßig die Diskussion einer Sanierung der Straßenzüge in der Athalersiedlung geführt. Aber bis jetzt ist dies immer daran gescheitert, weil nicht die Straße selbst, sondern auch die Einbauten, Kanal, Wasser etc., in diesem Zuge erneuert werden müssen. Auch bei der Erstellung des letzten Straßenbauprogrammes für die nächsten Jahre wurde ausführlich über diese Thematik diskutiert, konnte aber letztlich aufgrund der fehlenden finanziellen Mittel nicht berücksichtigt werden. Leider kann ich Dir keine erfreulichere Nachricht mitteilen.
Lg AL Eberharter

zuletzt aktualisiert am 02.09.2020


freilaufender Hund

eingetragen am 02. October 2019 um 20:35
Kategorie: Tiere/Ungeziefer

bearbeiten

Altenbuchners Hund hat uns heute gegen 19:20 beim Joggen angegriffen. Er ließ sich aber vertreiben. Mit meinen Kindern auf dem Radl traue ich mich nicht mehr vorbei. Könnt ihr das bitte nochmal ansprechen?


Kommentar

Danke für den Hinweis. Wir werden der Sache nachgehen. AL Eberharter

zuletzt aktualisiert am 03.10.2019


Neuer Verkehrsspiegel

eingetragen am 31. August 2019 um 08:03
Kategorie: Verkehrsgefährdung

bearbeiten

Hallo! Ich wollte mal auf diesem Weg nachfragen wo man einen Verkehrsspiegel beantragen kann? Es geht um die Ausfahrt vom Pfarrgrund, Grundstück Am Pfarrgrund 2 auf die Bundesstrasse nach Braunau. Man muss nämlich relativ weit auf die Bundesstrasse reinfahren um überhaupt einsicht nehmen zu können um links abbiegen richtung Braunau zu kommen.


Kommentar

Danke für den Hinweis.
Wir werden die Stelle begutachten, ob ein Verkehrsspiegel notwendig ist. AL Eberharter

zuletzt aktualisiert am 03.09.2019


Friedhofszufahrt Ach

eingetragen am 14. May 2019 um 23:42
Kategorie: Verkehrsgefährdung

bearbeiten

Die Zufahrtsstraße zum Friedhof in Ach ist (wie immer nach ein paar Tagen Regen) leider wieder in einem sehr schlechten Zustand. Bitte wieder ausbessern lassen!
Wäre es auf Dauer nicht sinnvoller die Straße zumindest mit Teerbruch zu "modernisieren"? Es wird dann heuer zum vierten Mal nachgebessert.


Kommentar

Danke für den Hinweis. Der Bauhof wurde bereits verständigt die Straße wieder instand zusetzen. AL Eberharter

zuletzt aktualisiert am 17.05.2019